Unicorn Blood & Celebrity Skin

"Die muss ich haben!", schallte es mir durch den Kopf, als Jeffree Star seine ersten Velour Liquid Lipsticks veröffentlichte. Ihr müsst wissen, ich bin ein ziemlich großer Marken-Fetischist und ich liebe Contouring und ich liebe Lidstriche, die schärfer gezogen wurden, als ein Messer nur irgendwie sein kann - und naja, Jeffree Star ist der Inbegriff all dieser unnötigen und nebensächlichen Schönheitssachen. 

Ich bestellte mir also, weil ich einfach nicht anders konnte, zwei dieser Lippenstifte. Einmal die wohl bekannteste und begehrteste Farbe, die das World Wide Web so hergibt und einen schönen Nude-Ton. Der Nude-Ton ist sehr alltagstauglich, dafür ist der andere umso mehr was für die Abende und Nächte, die man zu zweit oder zusammen mit Freunden verbringt. Und warum sich die Lippenstifte ganz besonders gut für's Feiern eigenen, erfahrt ihr gleich.
Jeffree Star's Velour Liquid Lipsticks sind Lippenstifte in Lipgloss-Form, sprich: sie sind flüssig und werden mit einem Applikator aufgetragen. Nach und nach trocknen sie dann matt auf euren Lippen. Außerdem sind sie vegan und tierversuchsfrei. Was ich noch zusätzlich sehr schön finde ist, dass man, wie ich finde, keinen Lippenkonturenstift braucht, da die Lippenstifte weder in die Lippenfältchen verlaufen, noch ist es schwer, die Farbe sauber aufzutragen.
Die Applikatoren sind daher sehr gelungen! Und der wohl beste Pluspunkt (abgesehen davon, dass sie vegan sind) ist, dass sie halten und halten und halten. Ihr könnt trinken, ihr könnt essen, ihr könnt knutschen - der oder die Abgeknutschte hat danach zwar ein bisschen Farbe im Gesicht, aber euren Lippen sieht man es nicht an. Ich hab's getestet, also vertraut mir. Der Lippenstift wird halten!
Diesen wunderschönen Nude-Ton, den ihr hier seht, nennt sich Celebrity Skin. Celebrity Skin ist ein bräunlich- bis pfirsischfarbener Ton. Die Pigmentierung ist der absolute Hammer - ihr benötigt wirklich nur eine einzige Schicht und die Farbe deckt. Zudem trocknet er nicht fleckig und, ein Pluspunkt für die Perfektionisten unter uns, er trocknet nicht zu schnell. Ihr könnt euch also etwas Zeit lassen, um den Lippenstift schön und sauber aufzutragen und könnt auch noch einige Male nachbessern. Swatches seht ihr weiter unten.
Kommen wir zum begehrtesten Ton der Velour Liquid Lipsticks - Unicorn Blood. Unicorn Blood ist ein sehr sehr dunkles Rot, das auch etwas ins bräunlich-rostige geht. Diese Nuance hat die selben Pluspunkte, wie Celebrity Skin auch. Super Pigmentierung, keine Flecken und kein zu schnelles Trocknen. Diesen Farbton wieder abzubekommen ist übrigens schwieriger, als ihn aufzutragen. Er hält wirklich unfassbar gut (kann allerdings auch zum Nachteil werden, wenn man hundemüde ist und erst noch minutenlang den Lippenstift von den Lippen raspeln muss).
Wie schön sehen diese Farben denn bitte aus? Übrigens: die Swatches wurden nur ein einziges mal aufgetragen! Ich denke ihr seht, wie schön deckend und intensiv die verschiedenen Nuancen sind. 

Kommen wir nun zum traurigen Teil: die Lippenstifte sind nicht ganz billig und außerdem ständig ausverkauft. Im Jeffree Star Onlineshop kosten sie zurzeit 18 Dollar für 0,19oz - umgerechnet also etwa 5 Gramm. Alternativ zum eigenen Onlineshop könnt ihr sie aber auch noch beispielsweise bei Dolls Kill bestellen. 

Noch eine wichtige Info zum Schluss: Make Up-Produkte aus Amerika (und anderen Ländern, die nicht in Europa liegen oder in die EU gehören?) werden momentan vom Zoll gestoppt. Der Grund? Es muss mittlerweile nachgeprüft werden, ob die Inhaltsstoffe, die auf der Verpackung stehen, auch wirklich drin sind. Ihr habt also zwei Möglichkeiten beim Zoll: ihr schickt die Produkte an den Verkäufer zurück und hofft, dass ihr euer Geld zurückbekommt oder ihr lasst eure Produkte im Labor testen. Wie genau das abläuft, weiß ich leider nicht. Um das Drama mit dem Zoll zu umgehen, solltet ihr einfach darauf achten, eure Produkte aus Ländern zu bestellen, die in der EU sind und in Europa liegen. Cocktail Cosmetics ist beispielsweise ein Onlineshop aus England, der Jeffree Star-Produkte verkauft. Ob der Brexit uns das Zoll-Problem erspart, weiß ich allerdings nicht. Sicherlich findet ihr aber auch Onlineshops aus Frankreich oder Spanien, die Jeffree Star-Produkte verkaufen.

Bis bald,
Lena


Kommentare

  1. Unicorn Blood? Der Name sagt mir irgendwie so gar nicht zu ^^ ABer die Swatches sehen toll aus. Mich hätte das ganze noch einmal auf den Lippen interessiert!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu..
    Sehr schöne Vorstellung ;)
    Kenne ich noch nicht, finde die Farbe aber sehr hübsch.
    Aber auch das Design finde ich echt gelungen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Brrr, bei dem Produktnamen wäre ich schon zurück geschreckt :D
    Die Deckkraft ist ja echt wahnsinn, ich hätte mich noch über ein Tragebild gefreut <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehen ja spannend aus :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sehen echt toll aus, allerdings finde ich die Verpackungen nicht schön -für mich ein Grund es nicht zu kaufen 😅
    LG Celine
    www.celinesofficial.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir leider Recht geben - die Verpackungen finde ich auch nicht so schön.

      Löschen
  6. Die Produkte wirken mehr wie für Teenager. Aber meiner Schwester könnte das gefallen :D

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  7. Der dunkle Farbton sieht wunderschön aus. Wirklich ansprechend. Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  8. unicorn blood sieht schön aus, wenngleich mich der name etwas abschreckt :D und bei harry potter hieß es ja, dass einhornblut eigentlich silbern ist, oder weiß. trotzdem ist die farbe superschön!

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe und der Name ist find ich lustig oder doch cool, ich kann mich kaum entscheiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir wohl die Einzigen, die den cool finden :-)

      Löschen